Landmann 255579 Balkontisch-Brüstung Minoa

Landmann 255579 Balkontisch-Brüstung Minoa

  • aus Eukalyptusholz, geölt
  • platzsparend abklappbar
  • 50 x 80 cm

Der Balkonbrüstung-Klapptisch aus Eukalyptusholz ist ideal für schmale Balkone und kann auch als praktische Zusatz-Stellfläche (80 x 50 cm) für Getränke oder ein Buffet dienen. Er wird mit seinem Untergestell aus galvanisiertem Stahl einfach über das Geländer eingehängt und sicher (bis zu einer Stärke von 20 cm) befestigt. Bei Nichtgebrauch kann die Tischplatte mit wenigen Handgriffen Platz sparend abgeklappt werden. Ergänzend bieten wir Ihnen den passenden Eukalyptusholz-Klappstuhl an. Sein Safety-Lock-System-Sicherheitsverschluss bietet Schutz vor unbeabsichtigtem Zusammenklappen. Maße: Klapptisch: Höhe variabel, B 80 x T 50 cm, Stuhl: H 92 x B 60 x T 47 cm.

List Price: EUR 51,98

Price: [wpramaprice asin=”B004GJXNP0″]

[wpramareviews asin=”B004GJXNP0″]

, , ,

  1. #1 by Bob on 19/09/2011 - 15:57

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Offenbar nicht für jeden Balkontyp geeignet, 20. Juni 2011

    Von BobAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Landmann 255579 Balkontisch-Brüstung Minoa (Gartenartikel)

    Mich hat dieser Tisch nicht überzeugt und er wurde wieder zurückgeschickt (nebenbei großes Plus für die Abwicklung seitens Amazon!), aus folgenden Gründen: - Die Holzqualität an sich ist in Ordnung, in meinem Fall hatte die Oberfläche allerdings eine unschöne Macke. - Die Aufhängung macht einen sehr instabilen Eindruck, die Metallstreben biegen sich bereits bei geringem Gewicht, sodass die Tischplatte sehr schnell schief steht. Entsprechend der Montageanleitung war mein Balkon allerdings auch nicht perfekt geeignet, da die Konstruktion vorsieht, durch die Brüstung von außen verschraubt zu werden. Die Wand meines Balkons ist aber eine große durchgehende Holzplatte ohne Zwischenräume, daher konnte ich diesen Schritt bei mir nicht durchführen. Die obere Aufhängung ist allerdings auch nur schwerlich ohne Spiel festzubekommen, um dem Tisch eine gerade Haltung zu ermöglichen. - Das Unpraktischste ist allerdings der meiner Ansicht nach undurchdachte Klappmechanismus. Dieser ist nur möglich, wenn die seitlichen Halterungsschrauben lose sind, damit die Führungsschiene ausreichend Spiel hat, um die Platte hochzuziehen und dann runterzuklappen. Sind die Schrauben allerdings lose, rutscht die Halterung am hinteren Gegenstück vorbei und der Tisch hängt schief. Da man sowohl Schraubenschlüssel und Inbusschlüssel benötigt, um diese Schrauben zu lösen bzw. fest zu machen, ist dieser Mechanismus praxisuntauglich. Schließlich möchte man nicht jedesmal das Werkzeug rausholen, um den Tisch mal eben wegzuklappen. Ich habe mir stattdessen nun einen normalen kleinen Klapptisch gekauft, der steht wenigstens stabil, ist problemlos zusammengeklappt und war auch noch etwa 10 Euro günstiger.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. #2 by mia on 19/09/2011 - 16:00

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Ramsch, 13. Juli 2011

    Von miaAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Landmann 255579 Balkontisch-Brüstung Minoa (Gartenartikel)

    Selten habe ich für so viel Geld einen derartigen Ramsch erhalten. Die Verarbeitung ist schlecht und das Anbringen bei den meisten Geländern unmöglich. Ich würde nicht mal eine Teetasse ruhigen Gewissens auf diesen Tisch stellen. Heute ging es ab zur Post…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

